Saisonabbruch

Eigentlich ging ich – auch wegen meiner zusätzlichen Trainertätigkeit – mit zurückgeschraubten Zielen in die eigene Saison. Aber irgendwie packt einen ja doch der Ergeiz. Die Ziele lauteten „nur“: 2-3 schnelle Rennen über die 10km zu machen und davon auch eines im Herbst. Die Achillessehne macht mir nun leider einen Strich durch die Rechnung, endlich auch im Herbst mal einen schnellen 10er zu machen. Am Wochenende in Berlin laufe ich nicht. Stattdessen ist Pause angesagt. Auch die DM in Bremen wird somit nichts, da ich dort im besten Fall mit wenig Training antreten könnte. Vielleicht laufe ich ohne Ambition noch den Alsterlauf.

Ich habe im Frühjahr extra raus genommen, um im Herbst nochmal in Form zu sein. Vermutlich hätte ich sogar länger Pause machen müssen und auf jeden Fall vorher schon auf die Probleme am Fuß reagieren müssen. Aber bei mir selbst bin ich immer ungeduldiger, als bei anderen. Als „Strafe“ gibt es nun eben eine lange Saisonpause. ich hoffe mein Körper dankt es mir, denn für 2019 habe ich wieder einiges vor.

Schreibe einen Kommentar


+ Captcha für - Spam (Ziffer eingeben): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.