Rumgeschraube an meiner Website

Was macht man, wenn man eher von einem Lauf zurückkehrt, als erwartet? Ich habe mich dafür entschieden, an dieser Website zu basteln. Wie ich auf meinem nun alten Zuhause meines Blogs bereits geschrieben habe, habe ich diesen nun in andreasgriess.de integriert und in diesem Zuge gleich die Navigation etwas neu geordnet. Im Grunde ist das Blog nun eine Kategorie, ebenso wie „Privates“ (nun „Persönliche Notizen“ genannt), sowie die Rubriken Aktuelles unter Leichtathletik und Journalismus. Ich hoffe, dass ist nicht zu verwirrend. Ich ringe noch mit mir ob wirklich alle vier Kategorien nötig sind, andererseits kann ich recht einfach Beiträge auch in mehreren Kategorien gleichzeitig posten, weshalb ich wohl die persönlichen Notizen in Zukunft häufiger (mit) nutzen werde, besonders wenn es um Meldungen aus meinem Sport geht.

Um meine Blog-Leser nicht zu sehr mit 800 Meter-Läufen und Umzügen zu verschreckend, biete ich den reinen Blog-RSS-Feed prominent in der Sidebar an. Jeder ist aber herzlichst eingeladen, auch meine sonstigen Beiträge zu lesen. Außerdem werden nun in der Sidebar getrennt die neusten Beiträge aus meinem Blog angezeigt, ebenso die neusten Beiträger aller anderen Kategorien. Dadurch jeder Besucher alles schneller auf einen Blick haben. Eine weitere Neuerung: Ich habe die Schriftart hier geändert auf eine Serifen-Schrift. Eigentlich mag ich die weniger, aber ich muss einfach zugeben, dass sie besser zu lesen ist. Besonders für längere Blogtexte ist das wichtig.

An einigen Details werde ich noch basteln müssen, zum Beispiel der Startseite. Feedback ist wie immer willkommen. Der Anfang aber ist gemacht und ich denke das Ergebnis ist gut.

Schreibe einen Kommentar


+ Captcha für - Spam (Ziffer eingeben): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.