Rückkehr nach Hamburg

Ich bin wieder zurück in Hamburg. Nein: War zurück. Mittlerweile bin ich wieder in Hessen. Letzte Woche jedoch habe ich zusammen mit drei Freunden den Rucksack gepackt und mich für ein paar Tage in die Hansestadt aufgemacht. Einmal den Alltag hinter sich lassen, entspannen, vielleicht auch ein wenig feiern. Das war der Plan. Und er ging weitestgehend auf. So besuchten wir unter anderen das Modelleisenbahn-Wunderland, das U-Boot im Hafen, entspannten in der Hafencity, dem Stadtpark und an der Alster. Wir gingen ein wenig Shoppen und feierten am Kiez und im Schanzenviertel. In letztgenanntem lag auch unser Hostel.

Was leider nicht wie geplant funktionierte war unser Besuch beim Wir-sind-Helden-Konzert: Das wurde wegen Unwetter abgebrochen, was uns nicht davor schützte klätschnass zu werden. Nächsten Montag gibt es ein Nachholkonzert. Da schaffe ich es aber leider nicht nach Hamburg. Nicht geschafft habe ich es leider auch nicht, meinen WG-Mitbewohner aus dem Vorjahr zu treffen.

Aber wer weiß, sicher wird es mich früher oder später wieder nach Hamburg verschlagen. Möglicherweise zum Diplom, oder danach. Vielleicht aber schon eher. Bis dahin stehen jedoch erst mal der Rest der Ferien an. Auf der to-do-Liste stehen ein paar Termine und einige Pläne. Mal sehen, was aus allem wird. Sehen ist noch ein gutes Stichwort zum Abschluss. Eine ganz kleine Auswahl von Fotos habe ich nämlich auch online gestellt.

Schreibe einen Kommentar


+ Captcha für - Spam (Ziffer eingeben): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.