Semesterstart

Ja ich weiß, ich habe schon wieder viel zu lange nichts geschrieben. Ich weiß auch, ich wollte öfter und dafür kürzer schreiben. Ich habe beides bisher nicht wirklich eingehalten, Schande über mich. Aber ich war auch wirklich beschäftigt, hatte ich doch Ferien. Seit dieser Woche ist die Uni wieder dran, seltsamer Weise macht mich das produktiver. Im Übrigen durfte ich bei der Einführung der neuen Erstis mitmachen. Wenn euch Eindrücke davon interessieren, empfehle ich diesen Text von mir.

Heute musste/durfte ich Kurse wählen und ich habe alles so bekommen, wie ich es mir gewünscht habe. Da sind mir doch ein paar Herzen vom Stein (ne andersrum) gefallen. Ist quasi jedes Semester so, denn manchmal kann es zu wahrhaften Kämpfen und die letzten Plätze in manchen Kursen kommen. Kämpfe, die die Gladiatoren Roms vor Neid erblassen lassen würden. Oder auch nicht.

Apropos Kämpfe: Mit Simon und Matthias war ich neulich beim Spiel Gladbach gegen Dortmund. Mein erstes Auswärtsspiel. Die Stimmung bei uns Gästefans war gut, das Spiel durchschnittlich aber spannend und Dortmund hat gewonnen. Die Reise hat sich also gelohnt und war vielleicht sogar mehr als ein Trost für die nicht bekommenen Karten für das (verlorene) Derby.

Das war es erst einmal wieder. Tretet mir auf die Füße, damit ich nicht wieder so lange brauche bis ich etwas schreibe. Bald kommt auch Neues unter Leichtathletik (u.a. Saisonfazit). Und meinen Kalender (Termine) hab ich ebenfalls endlich wieder upgedatet. Aber da wird sicher noch was hinzukommen.

Schreibe einen Kommentar


+ Captcha für - Spam (Ziffer eingeben): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.