1:52,77min zum Saisoneinstieg

How many times can we win and lose?
How many times can we break the rules between us?

In 1:52,77 Minuten wurde ich beim Pfingstsportfest in Zeven heute Zweiter über die 800 Meter. Das ist ein mehr als gelungener Saisoneinstieg, denn so schnell lief ich etwa zwei Jahre nicht mehr. Dabei sah das am Samstag noch ganz anders aus. Am ersten Tag des Wochenendes lief ich die 400 Meter. Im Vorfeld hatte ich mir von denen eigentlich sogar mehr versprochen. Bei nur 10 Grad, Regen und 30 Minuten Verzug im Zeitplan kam aber nichts Gutes heraus. 50,72 Sekunden standen nachher für mich zu Buche, was auch bei den genannten Bedingungen absolut unzufriedenstellend ist.

Das Wetter wurde zum Sonntag zwar nur unmerklich besser (der Regen hörte auf), die Leistung stimmte dieses Mal aber dennoch. Am Morgen waren meine Beine noch etwas müde vom Lauf am Vortag, doch bis zum Abend hatte sich das verflüchtigt. Jan-Gerhard Onken vom VfL Germania Leer machte von Anfang an das Tempo, ich lief hinter ihm an Position zwei, woran sich bis ins Ziel nichts änderte, auch wenn ich es zweimal probierte. Unterm Strich war es also ein sehr dankbares Rennen mit einem perfekten Hasen, dem der Sieg daher auch gegönnt sei. Die Durchgangszeiten habe ich nicht genau auf dem Schirm, aber es war ein recht ausgeglichenes Rennen. Wenn ich es aus dem Augenwinkel richtig gesehen habe, lagen die 200 Meter bei 26,5 Sekunden und die 600m um die 82 Sekunden.

Mein nächster Wettkampf werden vermutlich die Hessischen Meisterschaften in zwei Wochen sein, falls ich nicht doch noch kommendes Wochenende in Hannover laufe. Bis dahin heißt es aber erstmal noch weiter trainieren, damit die 400 Meter der Ausrutscher waren und nicht die 800 Meter.

Schreibe einen Kommentar


+ Captcha für - Spam (Ziffer eingeben): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.