uhu, ich hab die Deutsche Quali. Verdammt, die DM war ja schon. Sei’s drum: Gestern und heute in Rottweil lief es endlich mal wieder richtig gut. In 48,15 Sekunden konnte ich mir den Süddeutschen Vize-Juniorentitel sichern, nur knapp hinter Jan Riedel (SSC Bad Sooden-Allendorf, 47,94s), der mich denkbar kurz vor dem Ziel noch abfing. Die Zeit von 48,15 Sekunden bedeutet zudem eine neue Saisonbestzeit und die schnellste Zeit, die ich seit meinen 47er-Läufen in Hannover 2007 gerannt bin.
Gelaufen im Übrigen von Bahn eins aus. Das liegt daran, dass ich nur die fünftbeste Vorlaufzeit (48,85s) hatte. Dies aber nicht weil mein Rennen schlecht war, sondern weil es sehr gut war und ich mit großem Vorsprung auf die Zielgrade kam. Da die Vorlaufsieger sicher qualifiziert waren, nahm ich die letzten 50 Meter einen Gang raus. Die beiden Läufe waren also vermutlich etwa gleich stark.
Mit dem Ergebnis bin ich fürs erste sehr zufrieden, auch wenn es natürlich gerne eine 47er Zeit oder der Titel hätte sein dürfen. Der Endlauf war, wie ich erst daheim bemerkt habe, mein fünfzigster 400m Lauf in einem Wettkampf. Ein Jubiläumslauf also. Die komplette Liste veröffentliche ich demnächst mal!
PS: Wer es ganz aktuell haben will, sollte meiner LA-Abteilung auf Twitter folgen (twitter.com/pfungstadt_la). Dort hat mein Trainer das Ergebnis schon wenige Minuten nach dem Lauf eingestellt.