WordPress / Webdesign

Bereits zu meiner Schulzeit machte ich selbstständig erste Erfahrungen mit der Gestaltung von HTML-Websites. Während des Studiums erweiterte ich diese um die Erstellung und Pflege von Websites auf Basis von Content Managment Systemen (CMS), worüber ich auch im Rahmen von Vorlesungen und Workshops Fortbildungen erhielt.

Ich erstellte bereits mehrere Websites, die meist als Portfolio, Blog oder Vereinswebsite dienen. Auch die aktuelle Seite von Elbmelancholie wurde basierend auf WordPress und einem professionellem Theme, an dem ich jedoch einige Änderungen vornahm, von mir erstellt.

Übersicht Kenntnisse:

  • Einrichtung und Pflege von selbstgehosteten WordPress-Seiten
  • Kenntnisse zu weiteren CMS (typo3, Joomla, Jimdo)
  • HTML
  • PHP
  • CSS
  • Grundkenntnisse Javascript