Fotografie

Obgleich ich keine ausgedehnte Fotografen-Ausbildung genoss, verfüge ich mittlerweile über einige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fotografie, sowie der Bildbearbeitung. Die Grundlagen in beiden Bereichen erlernte ich in Theorie wie Praxis im Studium. Daran anschließend intensivierte ich sie weitestgehend autodidaktisch. So erstelle ich häufig für eigene Beiträge das Bildmaterial, etwa von Veranstaltungen wie Pressekonferenzen. Darüber hinaus bin ich insbesondere als Sportfotograf im Einsatz, bislang vor allem in Leichtathletik und Basketball.

Übersicht Kenntnisse:

  • Sportfotografie (u.a. Straßenläufe, Stadion-Leichtathletik, Basketball, Handball)
  • Fotografie von Pressekonferenzen, Vorträgen, usw.
  • Bearbeitung gemachter Bilder für den journalistischen Gebrauch (z.B. leichte Farbkorrektur, Ausschnitt, anpassen der Abmessungen)
  • Erstellung einfacher Collagen