Entrepreneurial Journalism

Als Entrepreneurial Journalism oder Unternehmerjournalismus wird es bezeichnet, wenn Journalisten eigene Publikationen gründen und betreiben. Mit diesem Themenfeld beschäftige ich mich intensiv, nicht zuletzt, weil ich auch selbst eigene Publikationen auf dem Weg bringe.

Bereits im Studium gründete ich YOUdaz.com, das zunächst als Blog startete, aber von Anfang an auch als Dachmarke für verschiedene journalistische Projekte und Publikationen konzipiert war. Gemeinsam mit einigen Mitstreitern konnte ich aus dieser Dachmarke heraus mittlerweile mehrere Projekte auf den Weg bringen, darunter:

Wie eingangs erwähnt berichte ich auch als Medienjournalist über Themen aus dem Umfeld Unternehmerjournalismus und Medien Start-Ups. Außerdem bin ich zu verschiedenen Anlässen als Speaker zu diesen Themen auf Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar


+ Captcha für - Spam (Ziffer eingeben): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.