Alsterlauf und Inselparklauf

Zum Abschluss der Saison wurde das Stadion verlassen und es ging wie geplant auf die längeren Distanzen. Vor eineinhalb Wochen lief quasi meine gesamte Trainingsgruppe in Wilhelmsburg beim Inselparklauf in einem „Eliterennen“ über 3 Kilometer. Obwohl ich mich an dem Tag nicht gut fühlte, klappte es im Rennen ziemlich gut. In 9:16 Minuten wurde ich Sechster, was vollkommen in Ordnung ist, auch wenn die Strecke recht eben war.

Mehr auf und ab ging es heute beim Alsterlauf über 10 Kilometer. Dass die Leute Brücken und Unterführungen auch immer mit Gefälle bauen müssen… Zunächst störte mich der häufige, wenn auch meist geringe Gefälleunterschied stark, hinten raus kam er mir spannender Weise eher entgegen im Vergleich zu den anderen Läufern. Dennoch war der erste Kilometer mit 3:10 Minuten klar zu schnell und dass ich mich hinten heraus noch einmal kurz verrechnet habe, tat der Sache auch nicht gut. Unterm Strich kamen Platz 42 bzw. 43 (je nachdem ob man Netto- oder Bruttozeit zum Maßstab nimmt9 und 35:19 (35:20) Minuten heraus. Gerne wäre ich unter 35 Minuten geblieben. Beim nächsten Mal dann eben.

Die Saison beenden werde ich voraussichtlich in eineinhalb Wochen. Dann will ich in Pinneberg noch einmal die drei Kilometer auf der Bahn laufen.

Schreibe einen Kommentar


+ Captcha für - Spam (Ziffer eingeben): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.