Drei mal von vorne

Nach dem „Untergang von Mannheim“ 😉 habe ich in den vergangenen Tagen noch drei Wettkämpfe besucht, zu denen ich ein paar Worte verlieren will. Den Auftakt machte das Rennen in Wehrheim. Dort lief ich 400 Meter und hatte leider mit den äußeren Bedingungen etwas Pech. Immer wieder fing es an dem Tag an zu regnen. Dazu bekam ich noch die Außenbahn. Trotzdem lief es in 49,75 Sekunden gar nicht mal so schlecht. Es hätte aber mehr dabei herauskommen können, wenn ich nich zu langsam angegangen wäre.

Ein paar Tage später stand dann das nächste Abendsportfest daheim in Pfungstadt an. Hier lief ich für mich nur die 100 Meter und die eher aus Spaß: 11,58 Sekunden in einem Rennen, in dem vorne mit 10,76 Sekunden richtig die Post abging. Als in dem Wettkampf dann das zweite Mal richtig die Post abging, war ich wieder dabei. Diesmal jedoch von vorne. Ich sorgte beim 800 Meter Lauf für das Tempo, genauer eine Durchgangszeit von knapp über 52 Sekunden. Bis etwa 500 Meter lief ich das Tempo, dann durfte Homiyu Testfaye selbst übernehmen, was er mit Bravour und einer Endzeit von 1:47,40 Minuten tat. Dass ich also als aufg. in der Ergebnisliste stehe, soll keine Sorgen auslösen. Ich habe mich nicht wieder verletzt und das Ganze war bereits einige Tage vorher abgesprochen.

Abschließend noch zum Lauf Gestern in Wetzlar. Hier ging es noch mal über die 400 Meter. Leider war die Konkurrenz nicht so stark und leider bekam ich obendrein erneut die Außenbahn. Trotzdem konnte ich mich auf eine neue Saisonbestzeit von 49,66 Sekunden steigern.

Schreibe einen Kommentar


+ Captcha für - Spam (Ziffer eingeben): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.