Weitestgehend erholsame und definitiv nährreiche Ostertage liegen hinter mir. Ab Mittwoch geht es in der Hochschule weiter, das Semester läuft bereits seit einigen Tagen. So auch das Projekt. Der Projektpartner im von mir belegten Projekt ist die taz und das Projekt klingt bisher sehr vielversprechend. So positiv gestimmt war ich bisher in keinen der Semesterprojekte. Ich hoffe dies ändert sich frühestens beim nächsten Projekt, was dann gerne noch besser sein darf ;).
Dazwischen wird auf jeden Fall noch mein Praxissemester (BPS) liegen. Den ersten Teil des BPS werde ich ab August bei Spiegel-Online bestreiten, worauf ich mich schon sehr freue. Wo der zweite Teil, ab frühestens Oktober, stattfinden wird, weiß ich leider noch nicht. Leider bekam ich bislang zwei Absagen sowie zwei Zusagen, bei denen es jedoch terminlich nicht passte. Oft sind angebotene Praktika zu kurz, da ich mindestens 9 Wochen brauche (insgesamt 18 Wochen). Ich bin aber zuversichtlich, noch etwas zu finden. Am besten wäre natürlich etwas im Raum Darmstadt oder Hamburg. Wenn es terminlich klappt, würde ich gerne im Januar noch ein weiteres, freiwilliges Praktikum machen. Aber zu den ganzen Praktika mehr, wenn die Sachen in trockenen Tüchern sind…
Neben den oben beschriebenen Punkten bin ich derzeit in der Saisonvorbereitung. Das Training läuft gut und auch sonst tut sich einiges im Verein (mehr dazu unter Leichtathletik). Natürlich bin ich auch journalistisch aktiv, zuletzt verstärkt auf meinem Blog zu den anstehenden Landtagswahlen.