Im neuen Trikot: Mein „Baby“ macht seine ersten Schritte

Gemeinsam mit meinen Teamkollegen durfte ich Sonntag erstmals das Trikot von hamburg running im Wettkampf tragen. Bei den Landesmeisterschaften im Cross (ihr wisst, ich hasse Cross) wurde ich Vierter. Mit meinem persönlichen Lauf bin ich über die Maße zufrieden, auch wenn wir den Mannschaftstitel knapp nicht gewannen (was bedeutet, hey: immerhin Silber) und ich auch einzel knapp am Treppchen vorbei schrammte.

Letzteres wurde mir aber erst viel später klar, weil es dieses Mal ums Team ging. Und das macht mich besonders stolz. Wie wir mit über 30 Athleten vertreten waren. Wie fast alle von Anfang an da waren und bis zum Ende im kalten Wald stehen blieben, um einander anzufeuern. Schlichtweg: Was für ein geiles Team wir haben.

Das ist umso bemerkenswerter, wenn man weiß, dass alles, was so selbstverständlich da war vor einem Jahr noch nicht existierte. Es sind so viele vermeintliche Kleinigkeiten, die keiner mitbekommt. Der Verein musste bei Register und Verbänden angemeldet werden. Unzählige teils schwierige Wechsel förmlich durchgeführt werden. Es musste ein Vereinslogo entworfen werden, die Trikots gefunden und bestellt, das Vereinskonto eingerichtet werden, von dem die Startgelder abgebucht wurden – und vieles, vieles mehr.

Unser Baby hat an diesem Wochenende im treffenden Wortsinn seine ersten Schritte gemacht. Ich bin stolz. Und ich empfinde tiefe Dankbarkeit für alle, die mit mir diesen Weg bestreiten.

Schreibe einen Kommentar


+ Captcha für - Spam (Ziffer eingeben): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.